Gitty & Iris P.:
Too much Trouble For Today

Gitty Bauersfeld, kurz „Gitty“, gehört in Deutschland zur Crème de la Crème der Country Music. Sie gewann u. a. den wichtigsten Countrypreis Deutschlands, den prestigeträchtigen Deutschen Countrypreis, als Sängerin des Jahres. Zudem war sie diverse Male zusätzlich nominiert.

Iris Paech, kurz „Iris P.“ (weil, Zitat „sowieso fast alle meinen Namen falsch schreiben, darum nur das P.“) gehört als Stipendiatin der „Celler Schule“ zu Deutschlands Textdichterelite. Gemeinsam mit Gittys Ehemann Rainer Bauersfeld schreibt sie seit vielen Jahren erfolgreiche Songs für Gitty.  
Iris P. gewann zudem u. a. im Jahr 2012 den Deutschen Countrypreis als Autorin des Titels
„I Hope You Stay“.
 
Da Gitty und Iris P. musikalisch immer wieder miteinander zu tun haben, war es nur eine Frage der Zeit, dass die beiden auch mal einen Titel gemeinsam einsingen.
 Gitty: „Iris und ich haben schon so viel zusammengearbeitet, dass ich irgendwann die spontane Idee hatte, dass wir doch auch mal zusammen singen könnten. Ich musste sie gar nicht lange bitten, denn obwohl sie sich immer als Nicht-Sängerin bezeichnet, hatten wir neben vielen musikalischen Einfällen auch noch jede Menge Spaß im Studio. Und allein dafür lohnt sich so ein Projekt doch schon!“
„Too Much Trouble For Today“ ist eine Geschichte mitten aus dem Leben. Eine Frauengeschichte! Sie erzählt von den vielen großen Kleinigkeiten, die das Leben einer Frau oft ausmachen. Eingeschlossen ist die Arbeit, aber auch das tägliche Allerlei, das zu Hause noch dazukommt, 
inklusive der Kinder.
Der Song erzählt aber auch von den Auszeiten, die sich zwei Freundinnen bewusst nehmen, um mit ein bisschen Wellness und einem Glas Wein den alltäglichen Stress einfach mal hinter sich zu lassen.
 
Ein augenzwinkernder Song mitten aus dem Leben. 


Trackliste:
1. Too Much Trouble For Today


Der Titel ist im Internet bei allen führenden Portalen als Download erhältlich.