German New Faces:
Neue Gesichter, neue Stimmen

Der Country Music mangelt es an Nachwuchs. Von daher hat das Musiklabel „Little Elephant Records“ zur 10. Internationalen Country Music Messe Anfang 2005 in Berlin ein Casting veranstaltet, um mögliche Country-Stars von morgen bereits heute kennen zu lernen.
Gefunden wurden gleich vier großartige Stimmen:
Astrid Lukarski, Sandra Saleschke, Katie Grant und Frankie Raydell.
Das ganze Jahr über wurde gearbeitet; es wurden Songs geschrieben und ausgewählt und im Studio eingesungen und eingespielt. Auch hierfür wurden exzellente Musiker engagiert, nämlich die kompletten Musiker der Band Western Union inklusive Bandchef Larry Schuba, der für die Aufnahmen sein Studio zur Verfügung stellte und sogar als Duett-Partner bei einem Titel mitwirkte.
Exakt ein Jahr nach dem Casting, nämlich zur 11. Internationalen Country Music Messe Anfang 2006, erschien das CD-Album mit den vier neuen Talenten unter dem Namen „German New Faces“.
So unterschiedlich wie die Stimmen der vier Sängerinnen und Sänger ist auch das ausgesuchte Musikprogramm. Mal erklingen moderne, rockige Sounds mit knackigen E-Gitarren-Elementen, ein andermal weinende, traditionelle Country-Nuancen mit dem typischsten aller Country-Instrumente, der Steel Guitar. Hinzu kommen knackige, aber auch sanfte akustische Gitarrentöne, untermalt mit der unverkennbaren Klangfarbe einer Mandoline.
Ein Teil der Titel wurde in deutscher und der andere in englischer Sprache eingesungen, so dass auch das nicht-englischsprachige Publikum angesprochen wird. Ein wahrer Meilenstein in der Nachwuchsförderung!
Ein musikalischer Hochgenuss und ein Muss nicht nur für Country Fans!

Trackliste:
01. Ich wusste nicht (Katie)
02. All I want is you (Astrid)
03. Für alle (Sandra)
04. Never Thought (Katie)
05. The Memory Of Him (Astrid & Sandra)
06. My Memories Back (Katie)
07. Du bist mein Held (Astrid)
08. That Makes You Believe (Sandra)
09. Niemand liebt dich immer noch (Frankie)
10. Never Give You Up (Katie & Larry Schuba)
11. Thank You Fans, Thank You Bands (Katie, Sandra, Astrid & Frankie)


Bestellen:
Die CD kann per eMail gegen Vorkasse für 15,- € (zuzügl. 1,50 € Versand) bestellt werden.
littleelephantrecords@yahoo.de


Die German New Faces wurden gecastet auf der .....